Über Uns

p.erform d.esign m.otivate

Seit 2012 hat pdm solutions nun seinen Sitz in einem Loft-Büro in Berlin-Friedrichshain. Die jahrelange Zusammenarbeit hat uns zu einem eingespielten Team werden lassen. Viele von uns haben als Praktis oder Werkstudenten hier angefangen und sind nun immer noch fester Bestandteil unseres Teams. 

Bei uns treffen sich kreative Chaoten mit den absoluten Organisationstalenten. Die Mischung macht’s! Charakterliche Vielfalt ist das, was ein kompetentes und für jede Situation gewappnetes Team ausmacht. Denn jeder von uns ist ein absoluter Teamplayer, da sich alle trotz ihrer Individualität in die anderen hineinversetzen können und wir uns so gegenseitig bestens motivieren. Dementsprechend ist der Umgang miteinander von Wertschätzung, gegenseitigem Verständnis sowie von Offenheit, Konstruktivität und Fairness geprägt.

Digital first ist für uns nicht nur so eine Floskel. Wir sehen unseren Job darin, Unternehmen zu inspirieren, zu fördern und zu unterstützen. Neben der Produktentwicklung sind Projektmanagement und Projektbetreuung Kernelemente unserer Services um online Plattformen auf das nächste Level zu bringen. Damit sind wir in der Lage, Innovationen mit den richtigen Skills zu versehen und ermöglichen unseren Kunden so maßgeschneiderte Lösungen um die Digitalisierung ideal für sich zu nutzen.

Unser Engagement wird durch Offenheit für Ideen und die Hingabe für unsere Arbeit bestimmt. Aber auch soziales Engagement ist ein zentrales Element unserer Unternehmenskultur. Wir unterstützen ein ehrenamtliches Projekt, in denen es vor allem um die Kleinsten unserer Gesellschaft geht:

Seit dem Jahr 2012 unterstützen wir den Verein KINDerLEBEN e.V. – Verein zur Förderung der Klinik für krebskranke Kinder e.V. Berlin – mit der monatlichen Organisation des Leseprojektes KinderLesen. Fest im Klinikalltag etabliert, werden dadurch regelmäßige Lesungen für die kranken Kinder durch wechselnde Schauspieler und Synchronsprecher abgehalten. Ein großartiges Projekt, in dem die Kinder durch die vorgelesenen Geschichten in eine andere Welt versetzt und für eine Zeit lang aus dem Klinikalltag herausgeholt werden.

Ihr merkt also: Es gibt viele Gründe bei uns anzufangen! Ob als Intern, Werkstudent, in Teil- oder Vollzeit. Bei uns fließt das Beste aus allen Facetten zusammen. pdm solutions besteht aus mehr als sieben Jahren Geschichte – und wir haben noch so einiges vor uns. Wenn ihr Teil unseres bunten Teams werden wollt, zögert nicht, euch unsere Jobausschreibungen anzusehen oder euch initiativ zu bewerben!

Mehr Eindrücke gefällig? Schaut doch einfach mal hinter die Kulissen und besucht unsere Social Media Kanäle!