Konzeption und Realisierung des Alexa Skills für Das Örtliche

In Zusammenarbeit mit

In Zusammenarbeit mit

Das lang bewährte „Ö“ ist das Nachschlagewerk für Telefonnummern, Adressen oder Öffnungszeiten. Es findet immer wieder neue Wege, um Menschen bei ihrer Suche nach Unternehmen und Privatpersonen zu unterstützen. Seit Oktober 2016 gibt es die lokale Expertise nun auch für alle Alexa-unterstützenden Geräte.

Dabei ermöglicht der Skill von Das Örtliche nicht nur generelle Suchen, sondern auch, Personen kostenlos anzurufen. Bei diesem Projekt konnten wir an der Konzeption und technischen Umsetzung eines der ersten deutschen Voice User Interfaces in Form eines Alexa Skills arbeiten. Ganz schön cool, oder?

Seitdem arbeiten wir stets daran, den Skill von Das Örtliche durch neue Features weiterzuentwickeln und zu optimieren. 2017 wurde der Skill beispielsweise um die Wintermarktsuche ergänzt. Teste die Features doch mal aus oder lese mehr dazu in unserer Fachpresse!