Ihr Browser ist veraltet und bedeutet für Sie daher ein Sicherheitsrisiko! Ebenfalls wird unsere Seite auf veralteten Browsern nicht korrekt angezeigt.
Hier finden Sie Hinweise Ihren Browser zu aktualisieren.
©pdm solutions by ProDigitalis Medien GmbH
Berlin, den 13. Juli 2017

„Bloggermania“ auf der HashMAG Blogger Lounge 2017

von Nadine Mittag

Wie aufregend die erste Juliwoche doch war. Im Zuge der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin jagte ein Event das nächste. Neben zahlreichen Fashionshows und Messen fanden auch so einige Blogger-Events statt. Ich war für pdm im Zuge von Markenkooperationen und Networking zu Besuch bei der HashMAG Blogger Lounge in der Berliner Freiheit, einer coolen Location am Potsdamer Platz.

©pdm solutions by ProDigitalis Medien GmbH

Hier präsentierten an zwei Tagen auf 500m2 ausgewählte Marken aus den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle ihre neuesten Trends und Produkte. Und 500 Blogger aus allen Bereichen fanden ebenfalls ihren Weg hierher. Ich kann kaum in Worte fassen, wie wunderschön das HashMAG-Team die Location dekoriert hatte. Alles war bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet und es gab quasi nichts, was es nicht gab.

©pdm solutions by ProDigitalis Medien GmbH

Einfach „snacktastisch“

So konnte man den kleinen oder großen Hunger mit leckeren Waffeln von Wonderwaffel oder köstlichen Schnitten und Bulgur-Salaten von LIDL an einem eigenen Deli-Stand genießen. Für Erfrischung sorgten Wasser von Vöslauer, frisch zubereitete Smoothies am LIDL Deli-Stand oder der köstliche Cider von Somersby. Lecker!!!!

©pdm solutions by ProDigitalis Medien GmbH

©pdm solutions by ProDigitalis Medien GmbH

Beauty, Fashion und mehr

Empfangen wurde man am Eingang mit einem goldenen Armbändchen von Bijou Brigitte mit dem Hinweis, dass man in der Lounge seinen eigenen Festivalschmuck kreieren konnte.

©pdm solutions by ProDigitalis Medien GmbH

Das Label C&A wartete mit einem riesigen Blumenmeer rund um ihren Stand auf. Zudem konnte man sich Cradle to Cradle-zertifizierte T-Shirts (voll­kompos­tierbare Shirts) mit dem Namen des Hundes, seines Partners oder whatever besticken lassen. Nachhaltigkeit und Indivdiualität at it’s best. Toll!

©pdm solutions by ProDigitalis Medien GmbH

©pdm solutions by ProDigitalis Medien GmbH

Begeistert waren wir vor allem von ONLINE. DIE Marke für besondere Schreibgeräte mit ansprechendem Design und toller Haptik, hat uns vor allem mit ihren nachhaltigen Verpackungen überzeugt. Ob Bambus-Schachteln oder Buchrückenverpackung aus Papier: tolle Stifte in grandiosen Verpackungen, die sich super zum Verschenken eignen. Selbstverständlich konnte man an der Kalligraphie-Station von ONLINE PEN das Stiftsortiment ausprobieren. Hier ist die ein oder andere tolle, kreative Karte entstanden.

©pdm solutions by ProDigitalis Medien GmbH

Richtig gesund ging es bei VELUVIA zu. Das Unternehmen bietet Vital­stoff­mischungen auf Basis von Superfoods wie Gemüse, Früchte, Beeren, Algen, Pilze und Wurzeln an. Alle enthaltenen Lebensmittel in den Produkten sind schonend verarbeitet worden und enthalten wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe, Vitamine und Mineralstoffe – ohne überflüssige Zusatzstoffe. Insgesamt gibt es 8 Produkte für die unterschiedlichsten Bedürfnisse: balance, green, immun, detox, energy, relax, beauty oder cell. Das Gute: Alle acht Vitaminmixe können individuell miteinander kombiniert werden, sind bio-zertifiziert und vegan.

©pdm solutions by ProDigitalis Medien GmbH

Das Highlight der Location bildete aber Einhorn „Fred“ von der Zeitschrift „Mädchen“. Hier konnten sich alle Blogger mit einem Einhorn in Lebensgröße fotogorafieren lassen, inklusive Blumenhaarschmuck. Dass diese Station sehr beliebt war, muss man kaum noch erwähnen.

©pdm solutions by ProDigitalis Medien GmbH

Ein Event mit großem Potenzial

Wir sind immer noch total begeistert von diesem schönen Event. Die HashMAG Blogger Lounge war ein perfekt organisiertes Treffen der Who is Who-Bloggerszene mit tollen Markenpartnern und einer fantastischen Wohlfühlatmosphäre. Wir haben sehr viel Inspiration von diesem Event mitgenommen und konnten uns richtig gut vernetzen.

Im Januar 2018 findet bei der (hoffentlich) stattfindenden Winterausgabe der Fashion Week Berlin die nächste HashMAG Blogger Lounge statt und wir freuen uns jetzt schon darauf, wieder dabei zu sein!

©pdm solutions by ProDigitalis Medien GmbH

©pdm solutions by ProDigitalis Medien GmbH